Mitgliederausflüge

 

 

 

2012

 

Hitzacker mit Führung im Elbe-Jeetzel-Schöpfwerk und einer Schifffahrt auf der Elbe.

 

2014

 

Heidecastell Iserhatsche mit Führung, bei der es allerhand Kuriositäten zu entdecken gab.

 

 

 

Bild folgt

2015

 

Wendland mit Rundlingsdörfern: in Lübeln gab es eine Museumsführung und in Satemin konnte bei einem Dorfspaziergang u.a. ein Künstleratelier besucht werden.

 

 

 

 

 

2016

 

Hamburg mit Führung durch das Gewürzmuseum und einer Andacht in der Flussschifferkirche sowie einer Stadtrundfahrt.

2017

 

Stade mit Stadtführung und Besuch eines Obsthofes im Alten Land.

2018

 

Schneverdingen mit geführter Wanderung durch das Pietzmoor und Besuch mit Andacht in der Eine-Welt-Kirche.

2019

 

Kloster Wienhausen bei Celle mit Führung durch das heutige evangelische Frauenkloster und Besichtigung der berühmten Teppichausstellung mit wertvollen Bildteppichen aus dem 15. Jahrhundert.

2022

 

Walsrode mit Führung im Freilichtmuseum Rischmannshof und Besuch der Ginseng-Farm.

2023

 

Arboretum Ellerhoop mit Führung über eine Heilkräuterwiese und Erkundung der weitläufigen Parkanlage.

 

 

 

 

Reisen

 

 

 

 

  • Frankenland u. Donau
  • Schottland
  • Schweden
  • England-Cornwall

 

Aktuelle Termine:

 

 14.07. - 23.07.2024

Rundreise durch das malerische Cornwall

 

 

Druckversion | Sitemap
© Eckhard Nieckchen, Eva-Maria Peetz