Unsere Begegnungsstätte "Ausspann" verdanken wir

 

Frau Margarete Logemann

 

In der Chronik von Martins Mantel heißt es:

 

In der Männerrunde der Martinuskirchen-gemeinde wird im Jahre 1992 über das Älterwerden diskutiert, auch, wie man der Einsamkeit im Alter vorbeugen kann. In dieser Zeit fällt der Kirchengemeinde eine größere Erbschaft zu, die für Altenarbeit sein soll. Dieses glückliche Zusammentreffen von Wunschvorstellungen und Geldmitteln führte zur Gründung von Martins Mantel.

 

Frau Logemann hatte testamentarisch verfügt, unsere Altenarbeit nach ihrem Ableben mit

DM 226.000,- zu unterstützen.

Von unserer Martinuskirchengemeinde haben wir 1998 dann DM 290.000 als zinsloses Darlehn für den Grundstückserwerb und die Restaurierung des Ausspanns erhalten. Hierin ist die Erbschaft von Frau Logemann enthalten.

 

Nur mit diesem Vermächtnis war es uns möglich, den Ausspann für unsere Zwecke umzubauen.

 

Der Name Margarete Logemann soll für alle stehen, die durch Spenden und Eigenleistung zum  Entstehen unseres Ausspanns beigetragen haben.

 

Als Beschenkte wollen wir dieses Erbe pflegen und weitergeben.

( B. Knollmann )

 

 Danke, Frau Logemann !

 

 

Gute Stube "Logemann-Zimmer"

Aktuelle Termine:

 

 14.07. - 23.07.2024

Rundreise durch das malerische Cornwall

 

 

Druckversion | Sitemap
© Eckhard Nieckchen